Allgemeine Geschäftsbedinungen

1. Allgemeines & Geltungsbereich
1.1. Louisa Hoppe, Geerstraße 61, 58285 Gevelsberg betreibt die Website https://member.louisahoppe.de („Website“). Über die Website werden unterschiedliche Produkte, insbesondere Videos, E-Books bzw. Online-Kurse (zusammen „Leistungen“) entgeltlich Kunden bereitgestellt. Kunden können sowohl Unternehmer als auch Verbraucher sein („Kunden“).

1.2. Wenn der Kunde ein Produkt auswählt und den Erwerbsprozess startet, wird er von der Website auf eine gesonderte Abwicklungswebsite („Abwicklungswebsite“) weitergeleitet. Diese Abwicklungswebsite wird von der Digistore24 GmbH, eingetragen im Amtsgericht Hildesheim zu HRB 202956, St. Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim, www.digistore24.de („Digistore24“), betrieben und kommt der Vertrag über die Bereitstellung der Leistung zwischen dem Kunde und Digistore24 (und nicht Louisa Hoppe) zustande. Es gelten dabei die im Rahmen des Abwicklungsprozesses vom Kunden zu akzeptierenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Digistore24 für Käufer“ („Digistore24-AGB“), welche u.a. Regelungen zu Vertragsschluss, Zahlungsbedingungen, Verzug, Widerrufsrecht, Lieferung, Gewährleistung und Haftungsbeschränkung sowie auch ein Muster-Widerrufsformular für Verbraucher beinhalten. Digistore24 stellt die Leistungen somit im eigenen Namen und auf eigene Rechnung an den Kunden bereit, die Leistungen werden aber unmittelbar von Louisa Hoppe (als Erfüllungsgehilfe für Digistore24) gegenüber dem Kunden erbracht.

1.3. Pkt. 2.3. der Digistore24-AGB sieht vor, dass Louisa Hoppe berechtigt ist, ergänzende produktspezifische Nutzungsbedingungen (wie z.B. Lizenzvereinbarungen oder produktspezifische Vereinbarungen) zu vereinbaren, wobei diese dann zwischen dem Kunden und Louisa Hoppe gelten. Diese gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Louisa Hoppe („AGB“) sind solche ergänzenden Bedingungen und gelten hinsichtlich aller auf der Website angebotenen Leistungen zwischen Louisa Hoppe und den Kunden unmittelbar. Der Kunde akzeptiert die gegenständlichen AGB im Zuge des Vertragsabschlusses auf der Abwicklungswebsite. Die gegenständlichen AGB sind speicherbar und ausdruckbar; die Vertragssprache ist Deutsch.

1.4. Louisa Hoppe akzeptiert keine abweichenden Bedingungen oder allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden und widerspricht diesen hiermit ausdrücklich.

2. Vertragsgegenstand, Zugangsdaten, Zugriff auf die Leistungen, Affiliate-Links
2.1. Die Leistungen von Louisa Hoppe, die der Kunde über den Vertrag mit Digistore24 erwirbt, werden dem Kunden über die Website bereitgestellt. Der Kunde erhält nach Abschluss des Prozesses auf der Abwicklungswebsite per E-Mail Zugangsdaten (Login-Name und Passwort; „Zugangsdaten“) zugesendet. Mit diesen Zugangsdaten muss sich der Kunde auf der Website einloggen. Nach dem Einloggen kommt der Nutzer auf der Website in den Mitgliederbereich. Dort werden dem Kunden jene Leistungen bereitgestellt, die er über die Abwicklungswebsite erworben hat. Der Kunde kann die Leistungen selbst aufrufen. Der Kunde kann auch über die Website die Zugangsdaten eigenständig abändern (z.B. Passwort ändern).

2.2. Der Kunde ist verpflichtet, die Zugangsdaten zu jeder Zeit geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben oder auf sonstige Weise offenzulegen bzw. zu veröffentlichen (z.B. kein Account-Sharing). Der Kunde hat sicherzustellen, dass er sich nach Nutzung der Leistungen wieder aus dem Mitgliederbereich ausloggt. Der Kunde hat Louisa Hoppe unverzüglich zu informieren, wenn er Kenntnis davon erlangt, dass Dritte Zugriff auf seine Zugangsdaten haben.

2.3. Auf einzelnen Seiten im Mitgliederbereich kann es u.a. auch möglich sein, dass der Kunde Kommentare erstellt bzw. Fragen an Louisa Hoppe stellt. Diese Kommentare/Fragen können von allen Nutzern des Mitgliederbereichs gelesen werden. Louisa Hoppe wird sich bemühen, ist aber nicht verpflichtet, solche Kommentare/Fragen im eigenen Ermessen zu beantworten; die Antworten sind ebenfalls für alle Nutzer des Mitgliederbereichs lesbar. Der Kunde verpflichtet sich, im Rahmen der Kommentar/Fragen-Funktion keine gesetz- oder sittenwidrigen Inhalte zu erstellen oder sonstige, die Rechte Dritter (insbesondere Urheberrecht) verletzen. Unzulässig sind außerdem Werbung (im eigenen oder fremden Namen), das Teilen von Links/URLs oder sonstiges Direktmarketing, Beschimpfungen/Beleidigungen, politische, rassistische, pornografische oder nicht jugendfreie Inhalte sowie Informationen/Daten über den höchstpersönlichen Lebensbereich von Personen. Der Kunde darf auch keine Bots oder AI-Systeme für die Erstellung von Kommentaren/Fragen verwenden. Sollten Kunden trotz einmaliger Verwarnung durch Louisa Hoppe solche Handlungen nicht unterlassen oder weiter gegen die Vorgaben in diesem Punkt verstoßen, ist Louisa Hoppe berechtigt, die Bereitstellung der Leistungen für diesen Kunden zu beenden. Louisa Hoppe behält sich außerdem das Recht vor, ohne Angaben von Gründen und ohne Benachrichtigung Kommentare/Fragen nicht zu veröffentlichen, bzw. bereits veröffentlichte Kommentare/Fragen wieder von der Website zu nehmen oder zu löschen.

2.4. Der Kunde kann die Leistungen folgendermaßen nutzen, wobei die Regelung in Pkt. 3. davon unberührt bleibt: (a) Videos können ausschließlich vom Kunden – je nach Entscheidung auf der Abwicklungswebsite – entweder für einen befristeten Zeitraum (ab Vertragsabschluss) oder dauerhaft auf der Website angesehen werden; ein Download ist nicht möglich. Der Kunde darf diese Videos ausschließlich alleine (und nicht gemeinsam mit Dritten) ansehen. Der Kunde hat in diesem Zusammenhang sicherzustellen, den jeweils aktuellsten Internetbrowser (Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge) auf seinem Endgerät zu verwenden, um die Videos ansehen zu können. Das Endgerät des Kunden muss auch technisch geeignet sein, Videos anzuzeigen und Ton auszugeben (z.B. Laptop, Handy). (b) Dokumente (z.B. Arbeitsmaterialien oder Workbook) können ausschließlich vom Kunden im PDF-Format sowohl online angesehen als auch auf das eigene Endgerät des Kunden heruntergeladen werden. Der Kunde darf diese Dokumente ausschließlich für sich (und nicht für Dritte) herunterladen. Der Kunde hat in diesem Zusammenhang sicherzustellen, einen jeweils aktuellen PDF-Reader (z.B. Acrobat) auf seinem Endgerät zu verwenden, um die Dokumente ansehen zu können.

2.5. Der Kunde muss darüber hinaus sicherstellen, über eine aufrechte und funktionsfähige Internetverbindung zu verfügen, um die Leistungen auf der Website abrufen zu können. Louisa Hoppe wird sich nach besten Kräften bemühen, die Website möglichst durchgehend zur Verfügung zu stellen; Louisa Hoppe ist aber nicht verpflichtet, die Website durchgehend zur Verfügung zu stellen. Mit Ausnahme von Fällen höherer Gewalt gewährleistet Louisa Hoppe den Zugriff auf die Website im Ausmaß einer monatlichen Verfügbarkeit von 98,5 %. Diese monatliche Verfügbarkeit berechnet sich auf der Grundlage der im jeweiligen Kalendermonat entfallenden Zeit abzüglich der nachfolgend definierten Wartungszeiten. Louisa Hoppe ist berechtigt, jeweils montags und donnerstags in der Zeit von 3:00–6:00 Uhr morgens für insgesamt 5 Stunden pro Kalendermonat Wartungsarbeiten (z.B. Einspielen von Updates, etc.) durchzuführen. Während der Wartungsarbeiten stehen die Leistungen nicht zur Verfügung.

2.6. Kunden können allfällige Anfragen oder Anmerkungen zu den Leistungen an folgende E-Mail-Adresse wenden: teamerschaft@lima.rocks. Louisa Hoppe wird sich Bemühen, Anfragen und Anmerkungen zu beantworten.

3. Nutzungsrecht des Kunden
3.1. Die Leistungen von Louisa Hoppe sind rechtlich, insbesondere urheberrechtlich, geschützt. Louisa Hoppe räumt dem Kunden eine nicht exklusive, nicht übertragbare und nicht unterlizensierbare, räumlich jedoch unbeschränkte Werknutzungsbewilligung ein, die Leistungen ausschließlich für eigene Zwecke des Kunden und in Übereinstimmung mit den Vorgaben in Pkt. 2.4. der AGB zu nutzen („Nutzungsrecht“). Der Kunde kann die Leistungen somit klarstellend insbesondere für die Verbesserung des eigenen Online-Kurses des Kunden bzw. eigenen Online-Angeboten des Kunden nutzen. Vom Kauf und Nutzung der Inhalte ausgeschlossen sind natürliche Personen und Unternehmen, die die Betreibung von Online-Plattformen, Online-Kursen und Internetseiten in Zusammenhang mit Weiterbildungen im Bereich der Websiten, Meta Ads und des Verkaufs in Bereich der Fotografie vorsehen bzw. betreiben.

3.2. Dem Kunden kommt ausdrücklich kein Bearbeitungsrecht, kein Verbreitungsrecht, kein Vermiet- bzw. Verleihrecht, kein Folgerecht, kein Senderecht, kein Vortrags-, Aufführungs- und Vorführungsrecht sowie kein Zurverfügungstellungsrecht an den Leistungen zu. Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, die Leistungen von Louisa Hoppe nicht für Dritte (selbständig oder unselbständig, entgeltlich oder unentgeltlich, auf eigene oder fremde Rechnung, mittelbar oder unmittelbar) bereitzustellen oder sonst wie zu veröffentlichen (z.B. die Zugangsdaten offenzulegen). Das Nutzungsrecht gilt klarstellend ebenfalls nicht für im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses unbekannte Nutzungsarten.

3.3. Der Kunde verpflichtet sich, das von Louisa Hoppe jeweils in den Leistungen präsentierte und dargestellte Wissen und Know-How von Louisa Hoppe, damit verbundenen Tools und Systemen und das damit zusammenhängende spezifische Vorgehen sowie die damit zusammenhängenden Prozesse, Konzepte und Methoden, ausschließlich entsprechend den Vorgaben und Beschränkungen des Nutzungsrechts zu nutzen.

3.4. Unzulässig ist das Anbieten eines eigenen Online-Kurses, eigener Videos oder Dokumente/Bücher oder von (on- oder offline) Veranstaltungen/Weiterbildungen, in dem das in den Leistungen präsentierte und dargestellte Wissen und Know-How von Louisa Hoppe offengelegt oder weitergegeben werden oder das Anbieten von entsprechenden (Dienst-)leistungen gegenüber Dritten, welche das in den Leistungen präsentierte und dargestellte Wissen und Know-How von Louisa Hoppe betrifft.

3.5. Der Kunde verpflichtet sich, das Nutzungsrecht einzuhalten und keine Handlungen zu setzen, die gegen das Nutzungsrecht verstoßen; der Kunde hat die oben angeführten Nutzungsrechtsbeschränkungen in Pkt. 2.4, 3.1, 3.2, 3.3. und 3.4 der AGB einzuhalten. Die Verpflichtung besteht unbefristet, auch im Fall einer Beendigung/Rückabwicklung des Vertrags über die Bereitstellung der Leistung (egal aus welchem Grund).

3.6. Die Leistungen dürfen über das Nutzungsrecht hinaus nur mit ausdrücklicher, vorheriger schriftlicher Zustimmung von Louisa Hoppe von den Kunden genutzt bzw. verwertet werden.

3.7. Sofern der Kunde schuldhaft gegen das Nutzungsrecht verstößt, ist Louisa Hoppe berechtigt, das Nutzungsrecht zu widerrufen und den Kunden von der weiteren Nutzung der Leistungen auszuschließen. Sonstige Ansprüche und Rechte von Louisa Hoppe bleiben davon unberührt.

4. Gewährleistung und Haftung
4.1. Louisa Hoppe sichert zu, dass die Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen von Louisa Hoppe zusammengestellt und erstellt worden sind. Louisa Hoppe kann hinsichtlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der Leistungen, insbesondere das darin präsentierte und dargestellte Wissen und Know-How, jedoch keine Gewähr oder Haftung übernehmen.

4.2. Hinsichtlich der Zugriffsmöglichkeiten auf die Website wird auf die Gewährleistung in Pkt. 2.5. verwiesen.

4.3. Die Leistungen von Louisa Hoppe enthalten u.a. Hinweise und Vorschläge aus der Sichtweise von Louisa Hoppe, wie und auf welche Arten der Verkauf von Hochzeitsreportagen verbessert und möglicherweise auch besser kommerzialisiert werden können. Die Leistungen können somit lediglich einen unverbindlichen Leitfaden für Kunden bieten, damit diese ihre Online-Auftritte verbessern können. Louisa Hoppe schuldet aber keinen konkreten Erfolg hinsichtlich der Verbesserung oder der besseren Kommerzialisierung von Hochzeitsreportagen; dies hängt u.a. von externen Faktoren (etwa konkrete Inhalte des Angebots an das Brautpaar, Kaufverhalten der jeweiligen Kundschaft, entsprechende Umsetzung durch den Kunden) ab, die Louisa Hoppe nicht bekannt sind und von Louisa Hoppe auch nicht beeinflusst werden können.

4.4. Louisa Hoppe kann somit ausdrücklich nicht gewährleisten oder eine Haftung übernehmen, dass die Vorschläge und Hinweise in den Leistungen (i) zu einer verbesserten Kommerzialisierung, (ii) zu höheren Umsätzen des Kunden oder (iii) einem höheren Einkommen/Gewinn des Kunden führen und wird diesbezüglich jegliche Gewährleistung und Haftung von Louisa Hoppe ausgeschlossen.

4.5. Für Kunden, die Verbraucher sind, gelten die gesetzlich anwendbaren Gewährleistungsrechte. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat dem Ausschluss der Aktualisierungspflicht nach § 475b Abs. 4 beim Vertragsabschluss bzw. Abschluss dieser AGB ausdrücklich und gesondert zugestimmt, nachdem er von dem Ausschluss eigens in Kenntnis gesetzt worden ist.

4.6. Für Kunden, die Unternehmer sind, wird jegliche über die Pkt. 4.1 und 4.2 hinausgehende Gewährleistung ausgeschlossen; insbesondere wird auch die Aktualisierungspflicht gemäß § 457b Abs. 4 ausgeschlossen.

4.7. Für Kunden, die Verbraucher sind, gelten folgende Haftungsregelungen: Die Haftung von Louisa Hoppe für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen; dieser Ausschluss gilt nicht (i) für Personenschäden und Tod sowie (ii) für Ansprüche/Rechte aus oder in Zusammenhang mit der Produkthaftung. Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Haftungsbestimmungen.

4.8. Für Kunden, die Unternehmer sind, gelten folgende Haftungsregelungen: Louisa Hoppe haftet nur in Fällen grober Fahrlässigkeit und Vorsatz; den Kunden trifft die Beweislast, dass grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt. Die Haftung von Louisa Hoppe für leichte Fahrlässigkeit sowie für indirekte Schäden und Folgeschäden, mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn, erwartete oder nicht eingetretene Ersparnisse sowie für Schäden an Daten werden – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche gegen Louisa Hoppe verjähren spätestens ein Jahr ab Kenntnis von Schaden und Schädiger.

5. Referenzen
5.1. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gilt Folgendes: Der Kunde ist damit einverstanden, dass Louisa Hoppe während und auch unbefristet nach Beendigung des Vertrages (egal aus welchem Grund) auf den Kunden öffentlich (online und offline, weltweit) als Referenz hinweisen und in ihrer Werbung verwenden darf.

6. Datenschutz & Verschwiegenheit
6.1 Louisa Hoppe wird alle ihm im Zusammenhang mit dem Auftrag zur Kenntnis gelangenden Vorgänge streng vertraulich behandeln. Louisa Hoppe verpflichtet sich, die Geheimhaltungspflicht sämtlichen Angestellten und / oder Dritten, die Zugang zu den vertragsgegenständlichen Informationen haben, aufzuerlegen. Die Geheimhaltungspflicht gilt zeitlich unbegrenzt über die Dauer dieses Vertrages hinaus.

6.2 Louisa Hoppe verpflichtet sich, bei der Durchführung des Auftrags sämtliche datenschutzrechtlichen Vorschriften – insbesondere die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes – einzuhalten.

7. Schlussbestimmungen
7.1. Aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung informiert Louisa Hoppe die Kunden, dass zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Dienstleistungsverträgen bei der Europäischen Kommission eine Online-Streitbeilegungs-Plattform unter folgendem Link https://ec.europa.eu/odreingerichtet ist. Louisa Hoppe informiert, dass Louisa Hoppe weder an dieser europäischen Online-Streitbeilegungsplattform noch an der nationalen alternativen Streitbeilegung teilnimmt.

7.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des CISG.

7.3 Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der AGB im Übrigen hiervon nicht berührt.

7.4 Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, vereinbaren die Parteien den Sitz des Auftragnehmers als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis; ausschließliche Gerichtsstände bleiben hiervon unberührt.

7.5 Louisa Hoppe ist berechtigt, diese AGB aus sachlich gerechtfertigten Gründen (z. B. Änderungen in der Rechtsprechung, Gesetzeslage, Marktgegebenheiten oder der Geschäfts- oder Unternehmensstrategie) und unter Einhaltung einer angemessenen Frist zu ändern. Bestandskunden werden hierüber spätestens zwei Wochen vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail benachrichtigt. Sofern der Bestandskunde nicht innerhalb der in der Änderungsmitteilung gesetzten Frist widerspricht, gilt seine Zustimmung zur Änderung als erteilt. Widerspricht er, treten die Änderungen nicht in Kraft; Louisa Hoppe ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung außerordentlich zu kündigen. Die Benachrichtigung über die beabsichtigte Änderung dieser AGB wird auf die Frist und die Folgen des Widerspruchs oder seines Ausbleibens hinweisen.

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